Der PepMax ist ein leistungsfähiges System für Personal-Management, Personal-Einsatz-Planung (daher auch der Name "PEP"), Zeiterfassung/Zeitabrechnung, Verkaufssteuerung und Kommunikation in Ihrem Unternehmen.
Aufgrund der Funktionsfülle hier nur ein paar Stichpunkte:
Der PepMax ist ein vollwertiges Client-Server-System. Mit dem PepMax erwerben Sie immer eine Hauslizenz für alle Arbeitsplatz-PCs Ihres Unternehmens - es arbeitet also jeder Mitarbeiter (egal ob in der Verwaltung, im Lager oder im Verkauf) regelmäßig im Programm.
Alle Eingaben und Auswertungen laufen über die zentrale Datenbank und sind so immer sofort auf allen Arbeitsplätzen sichtbar.
Natürlich importiert der PepMax auch vorhandene Daten aus Ihrer Warenwirtschaft, beispielsweise die Personalstammdaten, die Umsätze, sowie die Stammkunden-Adressen. Zusätzlich bietet das Programm aber auch noch zahlreiche weitere Schnittstellen an, beispielsweise zu verschiedenen Zeiterfassungs-Terminals mit Transponder-Lesern, Netzwerk-Kameras, Kundenfrequenzzähler, etc.
Alle Funktionen im Programm können dabei über eine äußerst umfangreiche Berechtigungsverwaltung für die einzelnen Anwender freigeschaltet oder gesperrt werden - jeder soll nur das sehen, was er auch sehen darf, nicht mehr und nicht weniger.
Der PepMax versucht einige wichtige Aspekte in dem Fokus zu rücken: Einen zentralen Punkt soll dabei immer die Kommunikation bzw. Information darstellen. Jeder Mitarbeiter ist immer über alle wichtigen Vorgäbnge informiert, ohne dass Sie sich explizit darum kümmern müssen.
Sie geben eine Werbeaktion ein, und alle Mitarbeiter bekommen einen Hinweis dazu (optional auch mitsamt einem Dateianhang des Prospektes als PDF). Sie tragen wichtige Unternehmensnews ein (wie ein schwarzes Brett), und jeder kann diese abrufen. Sie planen die Urlaube, ggf. auch mit Hilfe von Anträgen, und jeder ist informiert, ob sein Urlaub genehmigt wurde. Sie machen die Wochenplanung und die Arbeitspläne für Ihre Abteilung, und jeder kann selbst nachsehen, wann er arbeiten muss.
Zusätzlich fliessen alle diese Informationen als vollintegriertes System natürlich auch immer in die anderen Module ein. Sie geben einen Urlaub, und schon wird dieser automatisch mit dem Urlaubskonto verrechnet, und in der Zeitabrechnung werden die entsprechenden Stunden gutgeschrieben. Wenn die Personal-Einsatz-Planung immer zeitnah durchgeführt wird, und Fehler auch immer gleich korrigiert werden, ist die Lohnabrechnung am Monatsende nur noch ein Mausklick, und Sie erhalten die vollständigen Auswertungen als PDF-Datei oder natürlich auch als Ausdruck.
Das gesamte PepMax-System ist vollkommen auf den Möbelhandel abgestimmt, mit allen Besonderheiten die gerade im Bereich der Personal-Einsatz-Planung notwendig sind - beispielsweise wechselnde Früh/Spät-Schichten, ständig wechselnde freie Tage, wechselnde Arbeitszeiten, flexible Anpassung an Öffnungszeiten, usw.
Und selbst wenn es bei Ihnen im Haus eine spezielle Anforderung gibt, die der PepMax bisher noch nicht kann: wir sind gerne bereit, weitere Funktionen oder Schnittstellen in das Programm mit aufzunehmen.